Sa 17 Sep
18:00 bis 23:00 Historischer Festsaal

Die Schönheitskönigin zu Gast im Hofbräuhaus: Furiose Eröffnung

Furiose Eröffnung mit der Kapelle Kaiserschmarrn 

Die Kapelle Kaiserschmarrn, die sich der bayrischen Blasmusik verschrieben haben, geht es, neben der Musik, vor allem um den Spaß an der Sache. Ob mit Gesang oder ohne, getragen oder mitreißend, mit Noten oder ohne - der Kaiserschmarrn beschränkt sich nicht auf eine Richtung. So werden schon mal alte Lieder mit modernen Klängen gemischt oder das Stück einfach doppelt so schnell gespielt – alles, nur nicht verstaubt. So soll und darf bayrische Blasmusik sein!

und

Die Couplet-AG

Eingängige Lieder gepaart mit kabarettistischen Szenen – ganz in der großen Tradition der Münchner Volkssänger, ausgezeichnet unter anderem mit dem „Bayerischen Kabarettpreis“. Die Couplet-AG, bestehend aus Bianca Bachmann, Bernhard Gruber, Bernhard Filser und Jürgen Kirner, begeistern alle!

Schleudergang

Wirtshausmusi, so wie sie früher gemacht wurde, ohne Anlage, ohne Strom, „einfach drauf los spielen“ – das sind Schleudergang.  2014 in Regen wurden sie von Jürgen Kirner, dem Frontmann der Couplet-AG, entdeckt. Seitdem: auch nicht mehr wegzudenken aus der „Schönheitskönigin - Familie.“

Roland Hefter

Nach mittlerweile 30 Jahren auf der Bühne fallen Roland Hefter immer noch neue Lieder und Geschichten ein.  Immer fröhlich, ehrlich, auch mal hintersinnig - aber immer nah und mitten im Leben und beim Publikum.

Barbara Preis

Komponistin, Texterin und Volkssängerin mit glockenklarer Stimme Sie ist ein Naturtalent aus dem Bayerischen Wald mit sehr viel hintergründigem Humor.

Zurück